Aktuelle Nachrichten der Feuerwehr Hinterstoder

Aktuelle Nachrichten aus der Feuerwehr Hinterstoder

Einsätze

Waldbrand am Weissenberg

Am 26.06.2023 um 11:46 Uhr wurden die Feuerwehren Hinterstoder und Vorderstoder zu einem Waldbrand im Gemeindegebiet von Klaus an der Pyhrnbahn alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung von weitem sichtbar. Unverzüglich wurde auch die ortszuständige Feuerwehr Steyrling nachalarmiert. Gleichzeitig wurde mit dem Besitzer der Liegenschaft Kontakt aufgenommen, um einen Weg zur Brandstelle zu finden.

Weiterlesen »
Veranstaltungen

Neues Kommando eindrucksvoll bestätigt

Am Samstag, den 15.04.2023 fand im Explorer Hotel die 118. Vollversammlung der Feuerwehr Hinterstoder statt. Kommandant HBI Helmut Kniewasser konnte zahlreiche Ehrengäste aus den umliegenden Feuerwehren sowie aus Hinterstoder begrüßen.

Weiterlesen »