Einsatzmaschinisten – Wissen aufgefrischt

20180315_FFHinterstoder_UebungMaschinisten_0003

„3 Sauger“ – am 15.03.2018 fand unter der Leitung von Ehrenbrandinspektor Anton Stummer eine Übung zur Schulung der Einsatzmaschinisten bzw. vielleicht noch werdenden Einsatzmaschinisten statt. Mittels der Hilfe von Schnapskarten wurden zwei Gruppen gebildet. Eine Gruppe fuhr mit dem Kommandofahrzeug, Anhänger sowie Tanklöschfahrzeug aus. Vorher wurden noch die notwendigen Gerätschaften auf den Anhänger umgeladen. Die zweite Gruppe war dann mit dem zweiten Tanklöschfahrzeug sowie dem Löschfahrzeug unterwegs. An den jeweiligen Standplätzen wurde dann ein Pumpenstandplatz errichtet und die verschiedenen Szenarien durchgespielt. Nach ca. einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken und die Gerätschaften versorgen. Insgesamt waren 13 Mann und 4 Fahrzeuge an dieser Übung beteiligt.