Brand mit vermissten Personen beübt

Die Feuerwehr Vorderstoder veranstaltete nach der langen COVID Pause eine gemeinsame Übung der beiden Feuerwehren Vorderstoder und Hinterstoder.
20220506_ffhinterstoder_uebung_brandstatt_004

Am 06.05.2022 wurden die Feuerwehren Vorderstoder und Hinterstoder zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte dieser folgende Lage feststellen.

„Brand eines landwirtschaftlichen Stallgebäudes auf einem Hühnerbetrieb – ein Person ist vermisst und es befinden sich mehrere Gasflaschen im Gebäude“

Die Aufgabe der Feuerwehr Hinterstoder bestand darin die Feuerwehr Hinterstoder bei der Errichtung der Relaisleitung zu unterstützen. Des weiteren kam ein Atemschutztrupp zum Einsatz.

Bei der anschließenden Nachbesprechung alle Führungskräfte die Übung als sehr positiv mit kleineren Verbesserungen bewerten.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Vorderstoder für die Ausrichtung der Übung. Ein weiteres Dankeschön an die Familie Frech für die Übungsmöglichkeit und die zur Verfügung gestellte Verpflegung.

Freiwillige Feuerwehr Vorderstoder | Facebook

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Interessante Beiträge ...

117. Vollversammlung der Feuerwehr Hinterstoder

Am Samstag, den 09.04.2022 fand im Explorer Hotel die 117. Vollversammlung der Feuerwehr Hinterstoder statt. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnte Kommandant Helmut Kniewasser zahlreiche Kameradinnen und Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder sowie Ehrengäste begrüßen.

Weiterlesen »