Vergoldetes Feuerwehrjugendmitglied

Am 15.04.2023 fand im Feuerwehrhaus Kremsmünster die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens der Stufe Gold statt.
20230415_ffhinterstoder_VVS_008

Das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold ist eine Auszeichnung, die jungen Feuerwehrleuten für ihre besonderen Fähigkeiten und Leistungen innerhalb der Feuerwehrjugend verliehen wird. Es ist das höchste Abzeichen, das innerhalb der Feuerwehrjugend erworben werden kann.

Um das Abzeichen zu erhalten, müssen die Feuerwehrjugendlichen verschiedene Aufgaben und Prüfungen erfolgreich absolvieren. Dazu gehört unter anderem das Löschen eines Brandes, das Retten von Personen aus einem verrauchten Raum und das Durchführen von Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Die Anforderungen für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold sind sehr hoch und erfordern viel Training, Disziplin und Teamwork. Die Jugendlichen müssen eng zusammenarbeiten und lernen, wie sie als Team am effektivsten agieren können.

Neben den praktischen Fähigkeiten müssen die Feuerwehrjugendlichen auch theoretische Kenntnisse in Bereichen wie Brandschutz, Feuerwehrtechnik und Erste Hilfe nachweisen.

Veronika Schoisswohl konnte am 15.04.2023 in Kremsmünster mit hervorragenden Leistungen ablegen. im Rahmen der am Abend stattfindenden Vollversammlung wurde das Abzeichen nochmal an Vroni übergeben.

Das Kommando der Feuerwehr Hinterstoder gratuliert sehr herzlich zu dieser großartigen Leistung!