Pistenbully im Einsatz bei einer LKW Bergung

HINTERSTODER - Während in Hinterstoder die Vorbereitungen zum Weltcupwochende auf Hochtouren liefen wurde die Feuerwehr Hinterstoder zu einer Bergung eines Lastkraftwagens alarmiert.
FFHinterstoder_LKW_Bergung_20200227

Auf der Zufahrtsstraße zur Talstation der Hinterstoder Wurzeralm Bergbahn kam ein Lieferdienst auf Grund der winterlichen Fahrbahnbedingungen ins Rutschen und mit einem Rad aufs Bankett.

FFHinterstoder_LKW_Bergung_20200227

Da sich neben der Zufahrtsstraße eine steile Böschung befindet wurde sicherheitshalber die Feuerwehr hinzugezogen.

Unter Zuhilfe der Seilwinde eines Pistenbullys und der Einbauwinde des Tanklöschfahrzeuges wurde der Lastwagen zurück auf die Straße gezogen um danach den Lastwagen gesichert durch das Windenseil hinunter zu lassen.

FFHinterstoder_LKW_Bergung_20200227

Nach einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken und die anderen Arbeiten fortsetzen.