Föhnsturm sorgt für Einsätze der Feuerwehr

Am Ostermontag 01.04.2024 wurde die Feuerwehr Hinterstoder um 08:14 Uhr zu einem Einsatz auf Grund eines umgefallenen Baumes alarmiert.
20240401_FFHinterstoder_Titel_sturmseinsatz_001

Bereits nach kurzer Zeit rückten drei Fahrzeuge der Fahrzeuge zur besagten Einsatzstelle aus. Der Baum konnte rasch von der Landesstraße entfernt werden. In weiterer Folge wurden dem Einsatzleiter noch weitere Schadenstellen im Gemeindegebiet gemeldet.

Durch den starken Föhnsturm wurden noch einige Dächer beschädigt und ein Felsbrocken stürzte auf eine Gemeindestraße.

Seitens der Landeswarnzentrale wurde im Laufe des Einsatzes die Feuerwehr noch zu einem weiteren umgestürzten Baum auf die Stodertal Landesstraße alarmiert.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in die Einsatzzentrale einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz: 18 Mann / 3 Fahrzeuge und 1 Fahrzeug Fremdfirma, Polizei Hinterstoder