Feuerwehrjugend am Prüfstand

HINTERSTODER - Am Samstag den 15. Februar 2020 fand die gemeinsame Erprobung der Feuerwehrjugendmitglieder aus Hinterstoder und Vorderstoder im Feuerwehrhaus Hinterstoder statt.
Erprobung Feuerwehrjugend 2020 Hinterstoder

Am Samstag den 15. Februar 2020 fand die gemeinsame Erprobung der Feuerwehrjugendmitglieder aus Hinterstoder und Vorderstoder im Feuerwehrhaus Hinterstoder statt. In zahlreichen Lerneinheiten bereiteten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf diesen Tag vor. Weiters wurde zur Vorbereitung auch die neue App des Landesfeuerwehrverbandes benützt.

Insgesamt stellten sich 11 Jugendfeuerwehrmitglieder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbenes Wissen über das Feuerwehrwesen zu beweisen. Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Erste Hilfe, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Alle Jugendlichen konnten die einzelnen Erprobungen mit Erfolg ablegen. Am 07. März 2020 steht mit dem Wissenstest schon der nächste Punkt am Ausbildungsplan der Feuerwehrjugend.