Feuerwehrmitglied entdeckt Flurbrand

Ein Feuerwehrmitglied der Feuerwehr Hinterstoder hat am Nachmittag des 29.03.2024 einen Brand entdeckt. Durch das rasche und richtige Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden.
20240329_FFHinterstoder_Titel_BrandFluren_001

Die Feuerwehren Hinterstoder wurden am 29.03.2024 zu einem Brand Baum Flur Böschung von der Landeswarnzentrale alarmiert. Ein Feuerwehrmitglied der Feuerwehr Hinterstoder war glücklicherweise in diesem Bereich unterwegs und hat den starken Rauch gemerkt. So gleich hat er nachgesehen und den Brand im Garten eines Hauses entdeckt. Umgehend hat er über die Landeswarnzentrale die Alarmierung der Feuerwehr Hinterstoder veranlasst.

Durch das rasche Handeln konnte wahrscheinlich Schlimmeres verhindert werden. So konnten die Einsatzkräfte nach rund einer 2 Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz: FF Hinterstoder mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann/Frau und FF Vorderstoder mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann/Frau, Polizei Hinterstoder