Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am 20.04.2024 fand im Bezirk Kirchdorf die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens der Stufe Gold statt. Von der Feuerwehr Hinterstoder konnte Samuel Lotter dieses mit Erfolg abschließen.
Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold in Kremsmünster 2024

Am 20.04.2024 fand im Bezirk Kirchdorf die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens der Stufe Gold statt. Das FJLA in Gold soll die höchste Stufe des Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichens sein und damit der Beweis einer umfassenden feuerwehrfachlichen Ausbildung der Feuerwehrjugend.

Der Umfang des Leistungsbewerbes besteht aus:

• drei Übungen Brandeinsatz
  • zwei Übungen technischer Einsatz
  • drei Aufgaben/Übungen Erste Hilfe
  • fünf Aufgaben Planspiel “Die Gruppe im Einsatz“
  • einer theoretischen Prüfung aus dem Fragenkatalog

Dieses Jahr konnte Samuel Lotter seine Laufbahn bei der Feuerwehrjugend Hinterstoder beenden und wird mit dem 16. Geburtstag in den Aktivstand überstellt.

Das Kommando gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung herzlich und bedankt sich bei Samuel dieses Abzeichen abzulegen. Ein weiteres Dankeschön gilt dem Ausbilderteam im Abschnitt Windischgarsten und dem Bewerterteam des Bezirks Kirchdorf.