Erprobungen der Feuerwehrjugend

Am 24. Februar 2024 fand die jährliche gemeinsame Erprobung der Feuerwehrjugendmitglieder des Abschnittes Windischgarsten im Feuerwehrhaus Rosenau am Hengstpass statt.
20240224_FFHinterstoder_Titel_Erprobung_2024_001

In zahlreichen Lerneinheiten bereiteten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf diesen Tag vor. Insgesamt stellten sich 9 Jugendfeuerwehrmitglieder aus Hinterstoder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbene Wissen über das Feuerwehrwesen im Vorfeld des Wissenstests am 09. März 2024 in Hinterstoder zu beweisen.

Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Erste Hilfe, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Alle Jugendlichen konnten die einzelnen Erprobungen mit Erfolg ablegen. Das Kommando gratuliert dazu recht herzlich und bedankt für euer Engagement in der Feuerwehr Hinterstoder!

Ein großes Dankeschön an die Bewerter aus dem Abschnitt Windischgarsten für die faire Bewertung und Unterstützung der Jugendmitglieder!

Fotos: OAW Lukas Schmeissl

Feuerwehrjugend Stodertal - gemeinsames Fotos mit den Jugendlichen aus Hinterstoder und Vorderstoder sowie wie den Führungskräften