Fahrzeugbergung Mautstraße

Erneute Fahrzeugbergung am 05.12.2021 - obwohl auf der Höss-Bergstraße Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge gilt, versuchen es immer wieder Fahrzeuglenker ohne entsprechende Winterausrüstung auf die Mittelstation zu kommen.
20211127_ffhinterstoder_fahrzeugbergung_001

Obwohl auf der Höss-Bergstraße Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge gilt, versuchen es immer wieder Fahrzeuglenker ohne entsprechende Winterausrüstung auf die Mittelstation zu kommen.

So auch am Sonntag dem 05.12.2021 – 14:24 Uhr – ein PKW Lenker hatte versucht auf die Mittelstation zu kommen. Jedoch hat ihn dann der Mut verlassen und die Feuerwehr wurde alarmiert. Das Fahrzeug wurde dann mittels des Tanklöschfahrzeuges bis zu nächsten Umkehrmöglichkeit geschleppt. Der Fahrer trat danach die Heimfahrt an.

Insgesamt war die Feuerwehr Hinterstoder mit 2 Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Interessante Beiträge ...

Fahrzeugabsturz im Steilgelände

Am 18.10.2022 wurden die Feuerwehren Hinterstoder und Vorderstoder um 22:52 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Mautstraße Hinterstoder alarmiert.

Weiterlesen »