Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr – am 27.08.2022 bei der Feuerwehr Hinterstoder. Im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde darf die Feuerwehr nicht fehlen.
20220827_ffhinterstoder_kindernachmittag_006

Gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehrjugend haben sich der Jugendhelferin OFM Leonie Kettner und Helfer aus der Aktivmannschaft ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.

So konnten sich die Jungs und Mädels mit dem Wasserwerfer Zielspritzen oder mit dem Hebekissen ihr Geschick austesten. Beim Schlauchkegeln stießen manche Kids auf Grund des Gewichts der Schläuche an ihre „Kraftgrenzen“.

Als Belohnung zwischendurch durfte das obligatorische Eis und die Jause nicht fehlen.

Zum Abschluss durften noch alle Kinder eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren.

Die Begeisterung war jedenfalls groß, denn fast alle Teilnehmer fragten, ob sie nächstes Jahr auch wieder kommen dürfen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Kindern für den spannenden und aufregenden Nachmittag.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Interessante Beiträge ...