Mit dem Bezirksbewerb in Nußbach und dem 61. Landes-Feuerwehrjugndleistungsbewerb in Mauerkirchen ging für unsere Jugendgruppe eine intensive, aber erfolgreiche Bewerbssaison zu Ende.
Bereits beim Bezirksbewerb in Nußbach konnten unsere Jugendmitglieder eine solide Leistung abrufen und sich im starken Teilnehmerfeld gut behaupten. Besonders erfreulich war die stabile Laufleistung in Bronze, mit der die Grundlage für eine erfolgreiche Landesbewerbs-Teilnahme gelegt wurde.
Der Saisonhöhepunkt folgte nur eine Woche später in Mauerkirchen, wo sich unsere Jugendlichen gemeinsam mit hunderten weiteren Gruppen aus ganz Oberösterreich dem Landesbewerb stellten. Bei idealen Bewerbsbedingungen konnte unser Team in Bronze eine (fast) fehlerfreie Leistung abliefern und so das Bewerbsziel erreichen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Jugendmitgliedern und Betreuern der Feuerwehren Vorderstoder und Hinterstoder, die in unzähligen Übungsstunden konsequent auf dieses Ziel hingearbeitet haben. Der kameradschaftliche Zusammenhalt, die Disziplin und die gemeinsame Freude am Bewerbswesen standen auch heuer wieder im Vordergrund.
Mit Stolz blicken wir auf eine erfolgreiche Saison zurück – und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Herausforderungen im Jahr 2026!