Weihnachten bei der Feuerwehr Hinterstoder

Schon traditionell lädt das Kommando der Feuerwehr Hinterstoder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. So fanden sich auch 2015 zahlreiche Gäste im Landgasthof Gressenbauer ein. Neben den Feuerwehrkameraden und Partnerinnen konnte Feuerwehrkommandant HBI Helmut Kniewasser die Mitglieder der Jugendgruppe begrüßen. Besonders erfreulich war, dass auch Bürgermeister KR Helmut Wallner der Weihnachtsfeier beiwohnte.

Die Weihnachtsfeier ist ein würdiger Rahmen um den Feuerwehrjugendmitgliedern die im Jahr 2015 abgelegten Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen zu überreichen.
So konnten Kettner Leonie und Reichenbach Fabian das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen der Stufe Bronze in Empfang nehmen. Florian Breitenbaumer, Michael Hoflehner, Katharina Pernkopf und Kevin Pernkopf bekamen das Leistungsabzeichen der Stufe Silber.

Weihnachten ist auch die Zeit um Danke zu sagen. Als kleine Anerkennung bekamen alle Jugend-Mitglieder einen Rucksack im neuen Design der Feuerwehrjugend Oberösterreichs.

In der Feuerwehr Hinterstoder gibt es eine jährliche Auswertung der für die Feuerwehrarbeit aufgewendeten Stunden bei der Jugend und im Aktivstand. Die Top-Platzierten erhielten als Anerkennung Tank- bzw. Kinogutscheine.