Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

Kindernachmittag Feuerwehr Hinterstoder

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr – am 31.08.2019 bei der Feuerwehr Hinterstoder. Im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde darf natürlich die Feuerwehr nicht fehlen. Gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehrjugend haben sich der Jugendbetreuer Hauptbrandmeister Jürgen Lotter und Brandinspektor Harald Pesendorfer ein spannendes Programm einfallen lassen. Immerhin mussten entgegen der Anmeldungen ca. 25 Kinder beschäftigt werden.

Bei einer Schnitzeljagd mussten die Jungs & Mädels die Umgebung rund ums Feuerwehrhaus sowie das Feuerwehrhaus selbst erkunden.
Danach gings zum „Finnentest light for Kids“. Die Teilnehmer mussten die Aufgaben des Atemschutzleistungstests in kindgerechter Ausführung absolvieren. So konnten sie sich bei der Hindernisbahn, dem Autoreifen und dem Kanistertragen versuchen. Auf die Pulsmessung und die Stoppuhr wurde jedoch verzichtet.

Als Belohnung zwischendurch durfte das obligatorische Eis nicht fehlen.
Nach der der Übung mit dem Feuerlöscher fand der Nachmittag bei einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto sein.

Die Begeisterung war jedenfalls groß, denn fast alle Teilnehmer fragten ob sie nächstes Jahr auch wieder kommen dürfen.