Der Feuerlöscher – eine Auffrischungsschulung

Feuerlöscher Schulung Hinterstoder 2017

Im Vorfeld der Feuerlöscher-Überprüfungsaktion 2017 der Feuerwehr Hinterstoder wurden die Mitarbeiter des Gemeindeamtes, des Kindergartens, der Volksschule sowie des Bauhofs im richtigen Umgang mit einem Handfeuerlöscher geschult beziehungsweise wurde das Wissen wiederaufgefrischt.

Nach einer theoretischen Einschulung durch Brandinspektor Peter Schoisswohl jun. konnten sich die Teilnehmer mit der Brandbekämpfung vertraut machen. Gemeinsam mit AW Sigi Bachmayr wurde eine Wanne mit brennbarem Material entzündet. Diese musste von den Teilnehmern abgelöscht werden.

Ein sehr lehrreicher und informativer Abend – da waren sich die Teilnehmer einig.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Interessante Beiträge ...