Im Fadenkreuz – Teambuilding der Feuerwehrjugend

Im Fadenkreuz - so lautete der eher ungewöhnliche Titel für eine eine Übung der Jugendgruppe der Feuerwehr Hinterstoder. Bei der letzten Jugendübung am vergangenen Freitag stand eine Teambuilding - Maßnahme der besonderen Art am Programm.
Im Fadenkreuz - Übung Feuerwehrjugend

Im Fadenkreuz – so lautete der eher ungewöhnliche Titel für eine eine Übung der Jugendgruppe der Feuerwehr Hinterstoder. Bei der letzten Jugendübung am vergangenen Freitag stand eine Teambuilding – Maßnahme der besonderen Art am Programm.

Schnurspiel

Beim Schnurspiel müssen sich zwei Jugend – Mannschaften jeweils eine lange Schnur oder die Saugerleine – durch die Kleider ziehen: Durch das rechte Hosenbein hinein, aus dem rechten Ärmel hinaus, zum linken Ärmel wieder hinein und dann wieder aus dem linken Hosenbein hinaus. Die schnellste Mannschaft gewinnt.

Anbei einige Eindrücke der Jugendübung die sichtlich allen Spaß gemacht hat und auch ein wenig Abwechslung für das Büffeln für den bevorstehenden Wissenstest ist.