Geräteprüfungstag

Am Samstag den 04.02.2023 fand der jährliche Geräteprüfungstag in der Feuerwehr Hinterstoder statt.
20230204_ffhinterstoder_002

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden die Gerätschaften welche in den Fahrzeugen verlastet sind durch die Kommandomitglieder sowie unterstützenden Mannschaftsmitgliedern unter die Lupe genommen. Genauer gesagt wurden die Geräte nach Vorgaben des ÖBFV und der darauf aufbauenden Prüfkarteiblätter begutachtet.

Geräte welche nicht mehr den Vorgaben entsprachen wurden ausgeschieden und durch neue ersetzt.

Einmal jährlich findet auch zusätzlich eine Überprüfung des TÜV Austria statt. Hierbei werden Gerätschaften geprüft, welche die Feuerwehr nicht prüfen kann. Beispielsweise die Einbauseilwinde, der Schlauchaufzug und die Tore der Fahrzeughalle.