Feuerwehrjugend startet nach Coronapause durch

Am 28.08.2020 gab die Jugendgruppe der Feuerwehr Hinterstoder nach der zwangsbedingten Coronapause unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen wieder „Gas“.
Feuerwehrjugend Hinterstoder

Am 28.08.2020 gab die Feuerwehrjugend in Hinterstoder nach der zwangsbedingten Coronapause unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen wieder „Gas“.

Im Rahmen der Jugendübung konnten die Mädels und Jungs ihre Geschicklichkeit testen. Neben dem Zielspritzen mit der Kübelspritze mussten auch diverse Aufgaben mit dem Hebekissen gemeistert werden.

Ich will zur Feuerwehr – Jugend

Wir sind laufend auf der Suche nach Verstärkung. Wenn du also 8 Jahre alt bist und Lust haben solltest einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen, dann melde dich bei uns.

Unser Jugendbetreuer HBM Jürgen Lotter steht euch gerne für Fragen zur Verfügung. Ihr könnt natürlich auch gerne Feuerwehrluft schnuppern. Meistens Freitags von 17 bis 19 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr Hinterstoder.

Lotter Jürgen
Feuerwehr Bereitschafts-Telefon: +43 664 4010126
E-Mail: kontakt[at]ff-hinterstoder.at

Mehr über die Ausbildungslaufbahn der Feuerwehrjugend sowie weitere wichtige Informationen findest du unter folgendem Link:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Interessante Beiträge ...

Wissenstest Feuerwehrjugend

Erfolgreicher Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 12.03.2022 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Kirchdorf in Pettenbach statt. Bestens vorbereitet gingen die 5 Teilnehmer der Jugendgruppe der Feuerwehr Hinterstoder an den Start. Leider sind 3 Jugendliche noch kurzfristig, krankheitsbedingt ausgefallen.

Weiterlesen »