Feuerwehrjugend legt Erprobungen erfolgreich ab

Am Freitag den 25.02.2022 legten die 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend Hinterstoder die Erprobungen erfolgreich ab.
Erprobung Feuerwehrjugend 2022

Am Freitag den 25. Februar 2022 fand die Erprobung der Feuerwehrjugendmitglieder aus Hinterstoder im Feuerwehrhaus Hinterstoder statt. In zahlreichen Lerneinheiten bereiteten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf diesen Tag vor.

Die Jugendlichen müssen zahlreiche Fragen aus den verschiedensten Wissensgebieten beantworten können beispielsweise Allgemeinwissen,  Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Nachrichtenübermittlung per Funk, Alarmierung, Knotenkunde, sowie erste Hilfe.

Alle Jugendlichen konnten die Erprobung mit Erfolg ablegen und sind somit berechtigt am diesjährigen Wissenstest in Pettenbach teilzunehmen.