Erprobungen und Wissenstest der Feuerwehrjugend 2016

Wissentest 2016

Am 12.03.2016 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Kirchdorf in Wartberg an der Krems statt. Bestens vorbereitet gingen die 6 Teilnehmer der Jugendgruppe der Feuerwehr Hinterstoder an den Start. Bei den verschiedenen Stationen (beispielsweise Erste Hilfe oder Nachrichtenübermittlung) mussten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Alle 6 Mädels und Jungs konnten die Bewerter von ihrem Wissen überzeugen und so konnten sie bei der Siegerehrung die Abzeichen von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Ramsebner und HAW Florian Tretter entgegennehmen. Als Belohnung gabs noch ein Cordon bleu in Schlierbach! Das Kommando gratuliert sehr herzlich zu diesem Erfolg!

Bereits im Vorfeld mussten die Teilnehmer des Wissenstestes am 05.03.2016 ihr Können bei der abschnittsweiten Erprobung in Vorderstoder beweisen. Da alle bestens vorbereitet waren stellte die Erprobung kein Problem dar. Besonders erfreulich war es das Christian Ramsebner – Neuzugang bei der Feuerwehrjugend Hinterstoder – bereits seine erste Erprobung mit Erfolg ablegen konnte.

[Best_Wordpress_Gallery id=“24″ gal_title=“Wissenstest & Erprobungen 2016″]