Erprobungen der Feuerwehrjugend

Am 25. Februar 2023 fand die jährliche gemeinsame Erprobung der Feuerwehrjugendmitglieder des Abschnittes Windischgarsten im Feuerwehrhaus Hinterstoder statt.
20230226_ffhinterstoder_015

In zahlreichen Lerneinheiten bereiteten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf diesen Tag vor. Insgesamt stellten sich 5 Jugendfeuerwehrmitglieder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbene Wissen über das Feuerwehrwesen im Vorfeld des Wissenstests zu beweisen.

Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Erste Hilfe, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Alle Jugendlichen konnten die einzelnen Erprobungen mit Erfolg ablegen. Das Kommando gratuliert dazu recht herzlich und bedankt für euer Engagement in der Feuerwehr Hinterstoder!

Ein großes Dankeschön an die Bewerter aus dem Abschnitt Windischgarsten für die faire Bewertung und Unterstützung der Jugendmitglieder!

Fotos: Hannes Brunthaler