Fahrzeug-Seitenlage nach Verkehrsunfall

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der L552 wurde die Feuerwehr Hinterstoder am 08.11.2019 um 12:04 Uhr von der Polizei Windischgarsten alarmiert.
FF Hinterstoder Verkehrsunfall Stodertal-Landesstraße L552 Hinterstoder

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der L552 wurde die Feuerwehr Hinterstoder am 08.11.2019 um 12:04 Uhr von der Polizei Windischgarsten alarmiert.

Um 12:04 Uhr schrillen die Pager der Einsatzkräfte der Feuerwehr Hinterstoder. Das Einsatzstichwort lautet „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf der Stodertal Landesstraße L552 im Ortsteil Tambergau.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter Brandinspektor Peter Schoisswohl jun. konnte folgende Lage festgestellt werden. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam dabei auf der Fahrerseite zu liegen. Der Fahrer wurde bereits durch den Gemeindearzt, welcher auch zufälligerweise an der Unfallstelle vorbeikam, erstversorgt.

Unter Zuhilfenahme eines Radladers eines angrenzenden landwirtschaftlichen Betriebes wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Nach dem Verbringen von der Fahrbahn wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt. Die Einsatzkräfte banden noch auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn.

Während der Arbeiten wurde der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei Windischgarsten führte die Unfallaufnahme durch.

Nach ungefähr einer Stunde konnten die Arbeiten beendet werden und die Feuerwehrleute wieder in die Einsatzzentrale einrücken.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Interessante Beiträge ...

Fahrzeugabsturz im Steilgelände

Am 18.10.2022 wurden die Feuerwehren Hinterstoder und Vorderstoder um 22:52 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Mautstraße Hinterstoder alarmiert.

Weiterlesen »