Erneute Fahrzeugbergung Mautstraße

Am 05.12.2021 heulte um 17:12 Uhr erneut die Sirene in Hinterstoder. Abermals wurden die Einsatzkräfte auf die Höss Bergstraße zu einer Fahrzeugbergung von der Landeswarnzentrale alarmiert.
Fahrzeugbergung Maustraße FF Hinterstoder

Am Einsatzort angekommen konnte folgende Lage festgestellt werden. Ein Fahrzeuglenker war beim Bergab fahren mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und ist glücklicherweise am Straßenrand im Schnee hängen geblieben.

Mittels der Einbauseilwinde konnte das Fahrzeug rasch auf Straße zurück gezogen werden. Danach konnte der Fahrer die Fahrt fortsetzen.

Die Feuerwehr war mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Wir möchten nochmals an alle Verkehrsteilnehmer appellieren, dass die Straße ohne entsprechende Ausrüstung nicht befahrbar ist. Des weiteren gilt eine Schneekettenpflicht!