Couragierte Ersthelfer verhindern mit Gartenschlauch Schlimmeres

Am 18.06.2021 wurden die Feuerwehren Hinterstoder und Vorderstoder zu einem Brandeinsatz alarmiert. Couragierte Ersthelfer konnten jedoch unter Zuhilfenahme eines Gartenschlauchs schlimmeres verhindern.
Brandeinsatz Solaranlage

Am 18.06.2021 um 18:03 Uhr wurden die Feuerwehren Hinterstoder und Vorderstoder zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Bewohner eines Wohnhauses bemerkten im Bereich der Solaranlage aufsteigenden Rauch. Nachbarn und Familienangehörige, konnten im Vorfeld mit einem Gartenschlauch die weitere Brandausbreitung verhindern.

Die Kameraden bauten dann zwei Module der Solaranlage ab, um den Brandherd zu erreichen. Nach der Durchführung von Nachlöscharbeiten und der erfolgten Nachkontrolle konnten die Kameraden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen: FF Hinterstoder mit 3 Fahrzeugen und 23 Mann, FF Vorderstoder mit 1 Fahrzeug und 8 Mann, Polizei Windischgarsten