Symbolfoto Triopan

Brandeinsatz in Vorderstoder

Am 13.05.2019 um 12:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hinterstoder gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Vorderstoder zum Brandeinsatz bei einer Hackschnitzelheizung im Gemeindegebiet von Vorderstoder alarmiert.

Nur 3 Minuten nach der Alarmierung konnte das erste Fahrzeug die Einsatzzentrale verlassen.

Die Aufgaben der Feuerwehr Hinterstoder bestanden darin, eine Zubringerleitung von einem nahen Bach herzustellen. Des weiteren wurde ein Atemschutztrupp vorbereitet, um die Einsatzkräfte aus Vorderstoder zu unterstützen.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die 16 Mitglieder wieder einrücken.

Presseberichte:

https://www.laumat.at/medienbericht,brand-in-einem-hackschnitzellager-eines-bauernhofes-in-vorderstoder,14504.html

 

Seien Sie der Erste der diesen Beitrag teilt!