Wohnhausbrand in Hinterstoder

Wohnhausbrand in Hinterstoder

Die Feuerwehr Hinterstoder wurde 06.05.2017 um 10:15 Uhr zu einem Wohnhausbrand, vermutlich Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandofahrzeuges wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden. Es wurde neben den ersten Löschmaßnahmen durch die Atemschutztrupps, begonnen eine Wasserversorgung von der Steyr her aufzubauen.

Die Löschmaßnahmen zeigten rasch Wirkung und so konnte eine weitere Brandausbreitung bei dem aus Holz gebauten Haus verhindert werden.
Es wurde durch die Einsatzkräfte das Dach geöffnet und weitere Glutnester im Dachstuhl und Innenbereich abgelöscht. Um 12:20 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Insgesamt waren seitens der 4 Feuerwehren 41 Mann im Einsatz. Weiters waren noch das Rote Kreuz Windischgarsten und die Energie AG an der Einsatzstelle.

[Best_Wordpress_Gallery id=“52″ gal_title=“Wohnhausbrand – 06.05.2017″]

Weitere Berichte:

http://ooe.orf.at/news/stories/2841509/

http://www.laumat.at/medienbericht,vier-feuerwehren-bei-brand-eines-wochenendhauses-in-hinterstoder-im-einsatz,8094.html

http://www.fotokerschi.at/blog/brand-in-wochenendhaus/

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Interessante Beiträge ...

Déjà-vu bei Alarmadresse

Am Sonntag den 18.04.2021 wurde die Feuerwehr Hinterstoder gemeinsam mit der Feuerwehr Vorderstoder und der Feuerwehr Windischgarsten zum Brand eines Wohnhauses alarmiert. Beim Lesen der

Weiterlesen »
Symbolfoto Triopan

Hilfeleistungseinsatz in Vorderstoder

Die Feuerwehr‬ ‪‎Hinterstoder‬ wurde am 29.03.2016 um 13:21 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem ‪‎Brand‬ eines ‪‎Wohnhauses‬ in ‪‎Vorderstoder‬ alarmiert. Ein Einschreiten der Einsatzkräfte

Weiterlesen »