Einsatz nach technischem Gebrechen

Am Abend des 24.04.2024 wurde die Feuerwehr Hinterstoder erneut von der Landeswarnzentrale. Ein gemeldeter Wasserschaden war der Einsatzgrund.
Einsatz Wasserschaden

Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte der Einsatzleiter folgende Ausgangslage feststellen. Bei einem Wohnhaus war es zu einem technischen Gebrechen an der Hauptzuleitung gekommen. Das Wasser konnte sich in einem Kellerraum ausbreiten. Die Türe des Raumes hat glücklicherweise den größten Teil des Wassers zurückgehalten.

Mittels zwei Nasssaugern und einer Tauchpumpe konnte das ausgetretene Wasser schnell beseitigt werden. Ein Mitglied der Feuerwehr Hinterstoder konnte die Wasserversorgung indessen wieder herstellen.

Nach ungefähr 2 Stunden konnte die Einsatzstelle den Hausbesitzern wieder übergeben werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen: 14 Mann mit 3 Fahrzeugen