Rege Teilnahme am Ferienprogramm von Feuerwehr und Roten Kreuz

20180825_FFHinterstoder_Kindernachmittag_0012

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinden Hinterstoder, Vorderstoder und St. Pankraz veranstaltete die Feuerwehr Hinterstoder und das Rote Kreuz Windischgarsten am 25.08.2018 einen „Nachmittag bei der Feuerwehr und dem Roten Kreuz“. Insgesamt nahmen 20 Kinder teilweise in Begleitung mit den Eltern die Möglichkeit wahr, sich über die Arbeit des Roten Kreuzes bzw. Feuerwehr zu informieren.

Neben einem Geschicklichkeits- und Hindernisparcour im Feuerwehrhaus konnten sich die Jungs und Mädels fachmännisch die Blutgruppe bestimmen lassen.

Balanceakt am Hebekissen 😉

Natürlich nutzten alle kleinen BesucherInnen die Möglichkeit eine Runde mit dem Feuerwehrauto durch das Ortsgebiet von Hinterstoder zu drehen.
Die Feuerwehr und das Rote Kreuz bedanken sich bei allen Teilnehmern für die Disziplin während der Veranstaltung.

Vorabinfo für das Jahr 2019: Ab dem 01.Jänner 2019 wird es auch den 8-jährigen ermöglicht der Jugendfeuerwehr beizutreten. Sollte daher bei Euch das Interesse bestehen einfach bei der Feuerwehr Hinterstoder melden.